Preview Mode Links will not work in preview mode

einfach mal Kaffee Podcast


May 25, 2021

„Naja, aber ich schau schon, dass ich zumindest Bio Kaffee kaufe“. Das ist ganz wundervoll, aber hat es wirklich die Wirkung die du möchtest? Lohnt sich Bio Kaffee, bzw. sein Kauf? Dieser Frage widmen wir uns heute. Dabei geht es aber vorrangig weniger darum, genau zu klären, was denn das EU Bio Siegel für Kaffee besagt. Vielmehr unterhalten wir uns darüber, wo denn hier die Problemchen liegen, was vielleicht gut und was vielleicht schlecht ist an Handelszertifikaten für Nachhaltigkeit.

Dabei machen wir eine neue Serie oder einen Themenschwerpunkt auf. Nämlich den Kaffeehandel mit seinen Licht und Schattenseiten. Sofern das möglich ist gibt es natürlich auch Tipps worauf du achten kannst für einen verantwortungsvollen Kaffeekauf.

Viel Spaß beim Hören!

 

Links zu einfach mal Kaffee:

Steady: steadyhq.com/einfachmalkaffee 

Shop: einfachmalkaffee.com/shop

Web: einfachmalkaffee.com

Instagram: @einfachmalkaffee

Facebook: einfach mal Kaffee

YouTube: einfach mal Kaffee

Mail: horst@einfachmalkaffee.com

Datenschutz und Impressum

 

Die Links aus der Folge findest du hier:

einfach mal Kaffee Blog: einfachmalkaffee.com/kaffee-podcast/