Preview Mode Links will not work in preview mode

einfach mal Kaffee Podcast


Aug 31, 2021

Wer guten Kaffee will, braucht ihn frisch gemahlen – soviel steht fest. Gerade unterwegs auf Reisen, oder im Van, Wohnmobil oder Camper, steht dabei die Handkaffeemühle, oder manuelle Kaffeemühle ganz hoch im Kurs. Nur wer ein solches Gerät schon mal betrieben hat, der stellt schnell fest „hoppala, das kann ganz schön langwierig werden mit dem Kurbeln“.

 

Dieser Fakt hat schon bei vielen Menschen den Erfinder geweckt. Gerade bei Heimwerkern hat der Anblick der Antriebsachse einer manuellen Kaffeemühle wohl schon öfter Groschen fallen und denjenigen zum Werkzeugkasten greifen lassen.

 

Doch ist es wirklich ok mit einem Akkuschrauber  die Kaffeemühle zu betreiben? Macht man da nix kaputt und ist das Ergebnis trotzdem gleich?

 

Ich lade dich ein in eine absolut spontane Folge zu einem nicht ganz so ernsten Thema. Genau dem richtigen Ansatz also für die 50igste Folge des einfach mal Kaffee Podcasts.

 

Viel Spaß beim Hören.

 

 

Links zu einfach mal Kaffee:

 

Steady: steadyhq.com/einfachmalkaffee 

Shop: einfachmalkaffee.com/shop

Web: einfachmalkaffee.com

Instagram: @einfachmalkaffee

Facebook: einfach mal Kaffee

YouTube: einfach mal Kaffee

Mail: horst@einfachmalkaffee.com

Datenschutz und Impressum

 

Die Links aus der Folge findest du hier:

einfach mal Kaffee Blog: einfachmalkaffee.com/kaffee-podcast/