Preview Mode Links will not work in preview mode

einfach mal Kaffee Podcast


Aug 24, 2021

Wie kann man eigentlich Kaffee nachhaltig kaufen? Der Kaffeehandel ist ein weltweit gespanntes Netz mit extremer Komplexität. Kein Wunder, ist es doch seit Jahrhunderten organisch gewachsen.

 

Gerade in der heutigen Zeit wird es für viele Menschen aber – zum Glück – immer wichtiger ihren Kaffee nachhaltig kaufen zu können. Doch was ist denn eigentlich wirklich fair gehandelter Kaffee? Welche Herausforderungen gibt es dabei? Wieviel von all dem was wir da so mitbekommen ist Storytelling und was ist die Realität?

 

Um diese Fragen ein bisschen genauer beantworten zu können gibt es hier die Reihe „Kaffeehandel – Licht & Schatten“, zu der ich diese Woche einen ganz besonderen Gast am Mikrofon habe. In dieser Folge lade ich dich zu einem Gespräch mit einem echten Macher im Kaffeehandel mit Rückrad ein. Wir treffen uns noch mal mit Hardi von der Rösterei Wildkaffee.

 

Sei gespannt auf die Art Unterhaltung, die mich seit Jahren in diesem Thema immer neu fasziniert.

 

Viel Spaß beim Lauschen!

 

 

Links zu einfach mal Kaffee:

 

Steady: steadyhq.com/einfachmalkaffee 

Shop: einfachmalkaffee.com/shop

Web: einfachmalkaffee.com

Instagram: @einfachmalkaffee

Facebook: einfach mal Kaffee

YouTube: einfach mal Kaffee

Mail: horst@einfachmalkaffee.com

Datenschutz und Impressum

 

Die Links aus der Folge findest du hier:

einfach mal Kaffee Blog: einfachmalkaffee.com/kaffee-podcast/