Preview Mode Links will not work in preview mode

einfach mal Kaffee Podcast


Jun 8, 2021

Will man Gutes tun, hat man dafür mit Kaffee ein super Medium. Freilich sollte das Ganze von etwas Wissen, der Richtigen Einstellung und guten Partnern begleitet sein. Dann aber kann man einen riesigen Hebeleffekt nutzten.

Ein super interessantes Beispiel dafür ist Bean United. Die Gebrüder Greulich haben ihre Erfahrungen im Aufbau von Getränkemarken, mit ihrem Wunsch einen echten positiven Mehrwert zu schaffen, zusammengeworfen und ein Social Business gegründet.

Ihr Kaffee ermöglicht beispielsweise Schulmahlzeiten für Kinder in Burundi. Wer sich mit dem Thema Nachhaltigkeit schon etwas länger beschäftigt, kann solche Sätze allerdings teilweise schon kaum mehr ernst nehmen. Warum man das hier aber definitiv tun sollte und wieviel mehr in diesem Fall wirklich dahintersteckt, das erfährst du in dieser Podcastfolge.

Eine Folge die man durchaus zur Reihe „Kaffeehandel – Licht und Schatten“ zählen kann.

Viel Spaß beim Hören.

 

Links zu einfach mal Kaffee:

 

Steady: steadyhq.com/einfachmalkaffee 

Shop: einfachmalkaffee.com/shop

Web: einfachmalkaffee.com

Instagram: @einfachmalkaffee

Facebook: einfach mal Kaffee

YouTube: einfach mal Kaffee

Mail: horst@einfachmalkaffee.com

Datenschutz und Impressum

 

Die Links aus der Folge findest du hier:

einfach mal Kaffee Blog: einfachmalkaffee.com/kaffee-podcast/