Preview Mode Links will not work in preview mode

einfach mal Kaffee Podcast


Feb 17, 2021

Die Wertschöpfungskette im Kaffee ist lang, komplex und dynamisch ohne Ende. Ein Grundverständnis, für all die Zusammenhänge, ist aber trotzdem wichtig, um die Kaffeewelt verstehen zu können. Nur wie stellt man das halbwegs akkurat, aber gleichzeitig nachvollziehbar und unterhaltsam dar?

 

Mir kam da eine Idee, aus der noch mehr Ideen entstehen könnten. Zeit für einen Versuch! Mit dieser Folge startet daher eine eigene Reihe: „Die Reise des Kaffees“. In dieser Kategorie erzähle ich dir eine idealisierte und hypothetische Geschichte, in der wir die Wunderbohnen vom Kaffeeanbau bis zu dir in die Tasse verfolgen.

 

Das Ganze ist natürlich hier und da leicht überzeichnet und arbeitet mit Stereotypen, es ist ja auch Geschichte. Diese ist aber an den Gegebenheiten, Zusammenhängen und Erfahrungen aus der echten Welt angelehnt. Alles was ich dir hier zwischen den Zeilen über die Wertschöpfungskette erzähle, werden wir natürlich in künftigen Folgen auch noch genauer anschauen.

 

Gib mir gerne Feedback, was du von diesem Geschichtenformat hältst.

 

Grafische Umsetzung kommt mal wieder vom wunderbaren @mr.cernycomix

Mehr Infos zu ihm auch auf https://cernycomix.tumblr.com

 

Klick also auch gern mal in meinen Blog hinein, da gibt es ein paar schöne Bildchen.

 

Links zu einfach mal Kaffee:

 

Web: einfachmalkaffee.com

Instagram: @einfachmalkaffee

Facebook: einfach mal Kaffee

YouTube: einfach mal Kaffee

Mail: horst@einfachmalkaffee.com

Datenschutz und Impressum